Klima und Energie: Wissen kompakt

Mit „Klima und Energie: Wissen kompakt“ stellt der Klima- und Energiefonds der Öffentlichkeit eine umfassende und detaillierte Daten- und Faktensammlung zum Thema Energie und Klimaschutz in Österreich zur Verfügung. Neben aktuellen Informationen zu Technologien und Marktdaten werden internationale Vorgaben, nationale Pläne und globale Entwicklungen am Energiesektor übersichtlich präsentiert.

Ursprünglich als Nachschlagewerk für die ManagerInnen der Klima- und Energie-Modellregionen gedacht, stellt der Klima- und Energiefonds nun „Klima und Energie: Wissen kompakt“ (vormals „Wissensbausteine“) auch einer breiteren Öffentlichkeit zur Verfügung. Die Daten und Fakten wurden in den vergangenen Monaten aktualisiert und stehen nun in einer neuen Version zum Download bereit.

Geballte Information. Die Publikation liefert einen übersichtlichen Einstieg ins Thema und regt durch weiterführende Links zu einer vertieften Auseinandersetzung an. Mit Hilfe dieses Dokuments können sich sowohl die Klima- und Energie-Modellregionen als auch JournalistInnen, LehrerInnen, Institutionen, NGOs und interessierte Privatpersonen gezielt über klimarelevante Themen informieren – beispielsweise, um sich damit auf Präsentationen, Versammlungen, Workshops oder Gespräche mit EntscheidungsträgerInnen vorzubereiten.

Mit der Erarbeitung und Aktualisierung des Dokuments hat der Klima- und Energiefonds die Österreichische Energieagentur beauftragt. „Klima und Energie: Wissen kompakt“ wird regelmäßig erweitert und aktualisiert.

 

Zum Download:

Download Klima und Energie: Wissen kompakt (7MB)