Gefördert wird die Umsetzung von Mobilitäts- und Verkehrsmaßnahmen in Klima- und Energie-Modellregionen (KEM). Die Projekte werden vom Klima- und Energiefonds mit bis zu 50 Prozent der Kosten unterstützt, sofern sie CO2 einsparen
und Teil eines regionalen Maßnahmenkatalogs sind.
Förderrichtlinien. Einreichen können KEMs sowie regionale Gemeindeverbände, Gemeinden, Betriebe und Vereine, wenn sie Umsetzer im Sinne des regionalen Maßnahmenkatalogs „Mobilität“ der jeweiligen Klima- und Energie-Modellregion sind. Der regionale Maßnahmenkatalog „Mobilität“ muss dabei mindestens zwei gut aufeinander abgestimmte Mobilitäts- und Verkehrsmaßnahmen enthalten.
Detaillierte Informationen zur Förderungsoffensive:
Diese Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.
Weiters gilt für sämtliche, über Formulare auf dieser Website übermittelten Daten unsere Datenschutzerklärung.