Abschied von Ernst Wild

Ernst Wild Portrait

Am 25. Dezember 2022 verstarb der langjährige Manager der KEM Kogelberg, Ernst Wild, kurz nach seinem 67. Geburtstag. Seit 2017 war er eine treibende Kraft in der Modellregion und hauptverantwortlich für ein Vielzahl an Projekten.

Ernst Wild initiierte unter anderem eine erfolgreiche PV-Bürgerbeteiligungsaktion, die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED und mehrere E-Bike-Verleihstellen und E-Mobilitätsevents. Zusätzlich war er der Organisator zahlreicher Informationsveranstaltungen, zuletzt des Infoabends „Klimafit und ökologisch Bauen und Sanieren“ am 11. November 2022 in Mattersburg.

Am 13. Jänner 2023 wurde Wild in der Aufbahrungshalle Draßburg verabschiedet – in einem Gebäude, dessen energetische Sanierung er zuvor auf den Weg gebracht hat. „Ruhe in Frieden, Ernst. Dein jahrelanger engagierter Einsatz war ein wertvoller Beitrag für den Klimaschutz und wird von uns nicht vergessen!“, kondoliert das KEM-Team des Klima- und Energiefonds. Wir wünschen seiner Familie und all seinen Wegbegleiter:innen unser herzliches Beileid!