Im Rahmen regelmäßiger Ausschreibungen werden neue Klima- und Energie-Modellregionen gesucht. Eine Klima- und Energiemodell-Region hat max. 60.000 Einwohner und besteht aus mehreren Gemeinden.
Eine Ausschreibung für neue KEMs und Weiterführungen ist für Q1 2023 geplant.
Der Link zu den Ausschreibungsunterlagen wird hier bereitgestellt werden.
Förderberatung
Kommunalkredit Public Consulting GmbH
Bearbeitungsteam "Klima- und Energie-Modellregionen"
Tel. +43 1 316 31 721
umwelt@kommunalkredit.at
Das Programm unterstützt eine Region dabei, Vorreiter im Bereich zu Dekarbonisierung des Wärmesektors zu werden. Erarbeitete Maßnahmen müssen dabei den Energieverbrauch signifikant reduzieren und Gas- und Ölheizungen durch erneuerbare Energieformen ersetzen.
Einreichberechtigt sind alle österreichischen Regionen, auch KEM-Regionen, die folgende Kriterien erfüllen:
Im Zuge der Ausschreibung muss die Region mindestens zehn Maßnahmen konzipieren und umsetzen.
Erwartungen an die KEM-Schwerpunktregion:
Der Link zu den Ausschreibungsunterlagen wird hier bereitgestellt werden.
Diese Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.
Weiters gilt für sämtliche, über Formulare auf dieser Website übermittelten Daten unsere Datenschutzerklärung.