Salzburger Seenland: Älteste Waschmaschine im Seenland

Öffentlichkeitsarbeit: Mit Hilfe der Firma Miele, der Salzburg AG und der Innung der Elektrohändler wird die älteste noch in Betrieb befindliche Waschmaschine im Salzburger Seenland gesucht und gegen eine neue Maschine ausgetauscht.

Modellregion:
Salzburger Seenland
Modellregions-Manager:
Dr. Pausch Gerhard
Projektinhalt und Ziel

Firma Miele stellt dazu gratis eine neue A+++ Waschmaschine als Hauptpreis zur Verfügung. Die Salzburg AG macht bei jedem Teilnehmer eine kostenlose Energieberatung und die Innung der Elektrohändler unterstützt bei Unklarheiten bei der Beurteilung des Alters der Maschinen. Ziel sind möglichst viele Teilnehmer und damit möglichst viele Energieberatungen vorort.

Projektablauf

Vorlaufzeit ca. 4 Monate. Erster Ansprechpartner waren Miele, die Salzburg AG und die Innung. Projektlaufzeit von ca. Mai bis September.

 

Angabe / Abschätzung der Kosten in EUR

keine Kosten außer Arbeitszeit des Modellregions-Managers.

Projekterfolge (Auszeichungen) / Rückschläge in der Umsetzung

Nachdem ein ähnliches Projekt im Jahr 2010 schon durchgeführt wurde, gibt es keinerlei Schwierigkeiten bei der Umsetzung.

 

Nachhaltige Perspektiven

Einmalige Aktion, die vielleicht in etwas abgeänderter Form wiederholt werden wird.

Modellregions-Manager

b068980_11.jpg
Dr. Pausch Gerhard

     43-6217-20240/42
     43-676-841521420
     pausch@rvss.at

Berufliche Laufbahn

Gerhard Pausch studierte an der Universität Salzburg Biologie mit Schwerpunkt Biophysik. Nach Abschluss seines Studiums im Jahr 1999 war er im technischen Marketing und Produktmanagement in der Medizintechnik und der Investitionsgüterbranche tätig. Seit März 2010 ist er beim Regionalverband Salzburger Seenland als Energiekoordinator beschäftigt.


Ort
Seeham
Öffnungszeiten
Mo-Do 7:30-16:00, Fr 7:30-12:00 und nach Vereinbarung

Dr. Gerhard Pausch: "Nach dem Seenland Heizkessel-Casting wieder eine öffentlichkeitswirksame Aktion um auf besonders energieeffiziente Produkte hinzuweisen."