Leitprojekt

Carsharing in und für ganz Österreich

Ziel
  • Vernetzung von carsharing-Betrieben und Plattformen als Beitrag zu möglichst flächendeckendem Carsharing-Angebot und Roaming in ganz Österreich, insbes. in den KEM-Regionen.
  • Beitrag zu Carsharing als fixer Bestandteil im Mobilitätsmix und besonders im ländlichen Raum als mögliche Lösung für die letzte Meile
  • Unterstützung Carsharing-Betreiber durch Vernetzung und Zusammenarbeit im Betrieb sowie bei Bewusstseinsbildung und Öffentlichkeitsarbeit für E-Carsharing
  • Weiterentwicklung bzw. Etablierung von carsharing Österreich als gemeinsame Stimme für carsharing gegenüber großen Playern im Mobilitätssektor, sowie gegenüber Reservierungsplattformen u.a. wichtigen Stakeholdern bzw. bei wichtigen Zukunftsthemen wie „Diskussion bundes-weites Carsharing-Gesetz bzw. Anknüpfen von ECarsharing an Flächentickets für den ÖV (Klimaticket, Regionaltickets,…)
Zeitplan

05.05.2022 bis 05.05.2023

Projekt Partner

Diese Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. 
Weiters gilt für sämtliche, über Formulare auf dieser Website übermittelten Daten unsere Datenschutzerklärung.